Locke & die Stars

Tatort: Bluesgarage Isernhagen

Tatzeit: 19. Juli 2012, 16.32 Uhr

 

Warren Haynes steigt als letzter der Band aus einer schneeweißen Stretchlimousine - von Sir Henry (Chef der Bluesgarage) persönlich gesteuert. Nach dem Keyboarder Danny Louis Locke schon freundlich seine Gov't Mule-LP signiert hatte und Drummer Matt Abts und Bassist Jorgen Carlsson im Stechschritt an ihm vorbei geeilt waren, sprach Locke den Gitarrengott Warren an. Beide vertieften sich in einen Smalltalk. Schließlich signierte auch er das LP-Cover.

 

Während des Konzertes entdeckte Locke im Publikum Duane Betts (Sohn von Dickey Betts und Bandmitglied von Dickey Betts & Great Southern) und dessen Bandkollegen Gitarrist Andy Aledort. Beide standen später zur Session mit Gov't Mule auf der Bühne.

Real Music Club Lauchhammer

Am 28.04.2012 rockten DIRTY YORK das Haus - eine Band aus Melbourne/Australien, deren Debütalbum 2009 erschien. Die Jungs rocken im Stil der guten alten Souther Rocker, nur eben auf einem anderen Kontinent. Im "Rockpalast" waren sie jedenfalls schon zu Gast, so dass man getrost davon ausgehen kann, in Zukunft mehr von ihnen zu hören.

Klaus, JonBoat Jones von HOGJAW & Locke
Klaus, JonBoat Jones von HOGJAW & Locke

Real Music Club Lauchhammer

HOGJAW spielten auf, und zwar am 7. April 2012. Southern Rock aus Arizona von einer vergleichsweise noch recht jungen Band (unter diesem Bandnamen seit 2006 unterwegs) - wer ihn kennt, der weiß, dass Locke auf Kracher aus dem Süden der USA steht. Die Band hat erst zwei Alben auf dem Markt, ein drittes ist für Mai geplant. Nichts desto trotz heizten die Jungs ordentlich ein. Sänger JonBoat Jones - ein Kerl wie ein Baum, an dem die Gibson Les Paul "... fast wie eine Ukulele wirkt." - ließ sich dann auch nach dem erfolgreichen Auftritt mit Locke und Klaus fotografieren.

(Zitat: Konzertbericht von Volker (?) auf rockblogbluesspot.com)

Morten Grunwald alias Benny Frandsen

Dass Locke ein großer Olsenbanden-Fan ist, wird spätestens jetzt klar ... Am 17.03.2012 traf er auf der Leipziger Buchmesse den einzigen "Überlebenden" des dänischen Gaunertrios: Morten Grunwald, der den sympathischen Langen mit den kurzen Hosenbeinen spielte. "Benny" signierte für Locke dessen Olsenbanden-DVD-Box und das Buch "Mächtig gewaltig, Egon", das auf der Buchmesse vorgestellt wurde. Nach einem kleinen Smalltalk ließ sich Morten gern mit Locke fotografieren und bekam als Dank Locke's CD geschenkt - natürlich handsigniert ...

 

Auch Janine Strahl-Oesterreich wurde von Locke in ein kurzes Gespräch verwickelt. Die Fernsehmoderatorin und Autorin hatte das Buch über Ove "Egon Olsen" Sprogoe aus dem Dänischen übersetzt und begleitete Morten Grunwald als Dolmetscherin auf seiner Deutschlandtour.

Arno Funke

Bekannt als Kaufhauserpresser "Dagobert" (1988 sowie 1992 bis 1994) hielt er phantasievoll, technisch ausgefeilt und taktisch vorsichtig die Polizei in Atem. Dies brachte ihm die Sympathie der Öffentlichkeit ein. Heute ist er ein erfolgreicher Karrikaturist und Autor. Locke traf ihn auf der Leipziger Buchmesse am 17.03.2012. "Dagobert" signierte ein von ihm gezeichnetes Poster der Rolling Stones für Locke und lächelte verwegen in die Kamera.